Gerd W. Wiedl

Foto: Wolfgang Böttner
Foto: Wolfgang Böttner
Meine Begeisterung und Faszination für das Figurentheater begleitet mich seitdem ich das allererste Mal ein Marionettentheater mit seiner faszinierenden und verzaubernden Atmosphäre erleben durfte.

 

Mir begegneten immer wieder besondere Theateraufführungen und Figurenbau in sehr unterschiedlichen Facetten. Ich begann mit großer Neugier selbst Figuren und Bühnen zu bauen.

 

Die eigene Herstellung von fantasievollen Wesen stellt mich handwerklich und technisch immer wieder vor neue Heraus-forderungen, die ich mit großer Experimentierfreude annehme. Es entstehen ganz individuelle Figuren, denen ich beim Spiel Leben verleihen darf.

 

Das Figurenspiel erschafft eine wunderbare Lebendigkeit, die eine ganz besondere Achtsamkeit und neue Denkräume ermöglicht.